Wolfgang Brandstetter

Beruf: Elektrotechniker/Elektro- und Gebäudetechnik/Gebäudeleittechnik
Lehrbetrieb: Oberklammer Gesellschaft m.b.H.

WorldSkills Abu Dhabi Oktober 2017: Medaillon for Excellence


Warum hast du diesen Beruf gewählt? 
Schon als kleines Kind wollte ich Elektriker werden, da mich die Technik in elektrischen Geräten u. die Hauselektrik immer interessierte.

Wie gefällt dir die Ausbildung in deinem Betrieb? 
Sehr gut, da man alle Bereiche eines Elektrikers, von der Installation kleiner Wohnungen bis zu großen Industrieanlagen, kennen lernen darf.

Was war es für ein Gefühl, als du bemerkt hast, dass du Österreich bei einem internationalen Bewerb vertreten darfst?
Ab dem Zeitpunkt wo ich es realisiert habe, war ich unglaublich glücklich - es war ein Spitzengefühl und ich war sehr stolz auf mich selbst.