Inhalt:

Neuigkeiten rund um die Lehre

Hier Klicken um das Bild zu vergrößern.

EU-Kids-Day in der WKNÖ

Über 750 Schülerinnen und Schüler aus 17 niederösterreichischen Schulen nahmen am 13.06.2017 am EU-Kids-Day teil.
Geboten wurde den Jugendlichen ein buntes Programm mit einem EU-Quiz und zahlreichen Workshops. Die Vielfalt Europas spiegelte sich in 16 Info-Ständen von EU-Ländern, die ebenfalls vielfältige Aktivitäten boten und von den jeweiligen Botschaften betreut wurden.
Hier Klicken um das Bild zu vergrößern.

Lehrlingssportfest 2017

Ein erfolgreiches Kooperationsprojekt erlebte beim diesjährigen NÖ Lehrlingssportfest ein Revival: Die Trinkflasche, die alle teilnehmenden Sportlerinnen und Sportler erhalten haben, entstand bei einem NDU-Designwettbewerb. Umgesetzt wurde es von der Firma Miraplast und der Wirtschaftskammer Niederösterreich.
Hier Klicken um das Bild zu vergrößern.

Lehrlings Wirtschaftsparlament

Am 14.06.2017 fand erstmals das Lehrlings Wirtschaftsparlament in der Wirtschaftskammer Niederösterreich statt.
Intensive Diskussionen, beste Debattenkultur und jede Menge Bereitschaft, sich mit Fragen der Lehre und der Bildungspolitik auseinanderzusetzen, prägten das erste Lehrlingswirtschaftsparlament in der Zentrale der Wirtschaftskammer Niederösterreich (WKNÖ) in St. Pölten. 59 Lehrlinge aus allen Bereichen der niederösterreichischen Wirtschaft haben im Vorfeld dieses Wirtschaftsparlaments in acht einzelnen Gruppen jeweils einen Antrag erarbeitet, was sich aus ihrer Sicht in Sachen Schule, Lehre, Bildung ändern sollte.
Hier Klicken um das Bild zu vergrößern.

Ehrung der landesbesten Lehrlinge "We are Future" 2017

Die NÖ Lehrlinge sind top - 52 Kandidaten haben 2017 bei den Bundes- und Landeslehrlingswettbewerben der Wirtschaftskammer Niederösterreich (WKNÖ) Top-Platzierungen errungen. Sie wurden im WIFI Niederösterreich in St. Pölten am 21.10.2017 von WKNÖ-Präsidentin Sonja Zwazl geehrt.
Mit insgesamt 52 ausgezeichneten Lehrlingen (Landeslehrlingswettbewerbe: 37 Preisträger,
Bundeswettbewerbe: 21 Preisträger, 6 davon auch Landessieger) hat der niederösterreichische Nachwuchs bewiesen, dass er den nationalen Wettbewerb nicht zu scheuen braucht.